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Map Infos

Beschreibung

Wer kennt sie nicht, die SAW-Filme. Du? Ok, dann gibt’s jetzt hier an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung: Der mysteriöse und psychopatische Jigsaw kidnappt Leute und steckt sie in Räume bzw. Gebäude gespickt mit mehr oder weniger tödlichen und äußerst bizarren Fallen. Wer sich an seine “Spielregeln” hält, wird überleben. Basierend auf diesem Prinzip wurden bis heute insgesamt 7 SAW-Filme veröffentlicht.Meine Map beschäftigt sich jedoch nur mit den ersten drei Teilen der Reihe, denn in Teil 4 ist Jigsaw nur noch in Rückblenden zu sehen und die weiteren 4 Streifen haben mit der Kerntrilogie nicht mehr viel gemeinsam.

de_saw, eine klassische Bomben-Map für 32 Spieler, spielt nach den Geschehnissen der ersten drei Filme. Alle Locations sind detailgetreu nachgebildet worden. Der heruntergekommene Waschraum aus Teil eins, der zugleich als Terror-Spawn dient, das alte Mietshaus aus Teil 2, Schauplatz für Bombenplatz A und die Lagerhalle aus Teil 3, Schauplatz für Bombspot B. Sämtliche in den Filmen vorkommenden Fallen wurden originalgetreu umgesetzt und sind voll funktionstüchtig: Die Revolvertür (tödlich!), die Spritzengrube (tut weh!), der Einäscherungsofen (wird heiß!), die Schweinezerhäckselanlage (mmh Schnitzel!), der Gefierraum (wird kalt!), die Arm-Bein-Kopf-Verdrehmaschine (immer schön dehnen vor dem Sport!) und alle anderen Fallen, die jetzt nicht erwähnt wurden. Gerade die volle Funktionalität dieser Fallen war es, was für die lange Entwicklungsdauer von über 500 Stunden sorgte. Bei de_saw stieß auch die in Würde gealterte Source-Engine an ihr Limit. Eigentlich war noch mehr geplant, aber eine Prop-Entity mehr in der Karte und die Engine verweigert ihren Dienst.

  • Spielerzahl

    32

  • Größe

    53,2 MB

  • Arbeitsaufwand

    500+ Stunden

  • Veröffentlichung

    August 2008

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